Matthias Berger – Freie Wähler Sachsen setzen sich für eine eigenständige Landwirtschaft und Forstwirtschaft ein
Planungssicherheit für die Landwirtschaft: Freie Wähler Sachsen lehnen das Agrarstruktur Gesetz ab
Liebe Freundinnen und Freunde der Freien Wähler,
Wir möchten euch über die jüngsten Entwicklungen im sächsischen Landtag informieren. Das Agrarstruktur Gesetz, über das lange diskutiert wurde, ist glücklicherweise abgelehnt worden. Dies bedeutet erst einmal Planungssicherheit für unsere Bauern, was von enormer Bedeutung ist.
Als Freie Wähler sind wir sehr unglücklich darüber, dass die Landwirtschaft im sogenannten SMEKUL (sächsisches Ministerium für Klima, Umwelt, Energie und Landwirtschaft) lediglich ein Anhängsel geworden ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Landwirtschaft und die Forstwirtschaft eine eigenständige Wertigkeit verdienen und nicht von einem ideologisch dominierten Umweltministerium abhängig sein sollten.
Im Falle unserer Wahl streben wir die Wiederherstellung eines eigenen Ministeriums für Forst und Landwirtschaft an. Dies wäre ein wichtiger Schritt, um der Landwirtschaft und der Forstwirtschaft die Anerkennung und Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Wir stehen fest hinter diesem Ziel und werden uns weiterhin für eine starke und eigenständige Landwirtschaft und Forstwirtschaft in Sachsen einsetzen.
Matthias Berger
Spitzenkandidat der Freien Wähler Sachsen
Gemeinsam können wir ein starkes Signal senden und für positive Veränderungen eintreten.
Video: ca. 1min